Walther Landgraf GmbH

Mitglied seit März 1934

Kontakt


Finkenwerder Weg 6
21129
Hamburg
Telefon: +49 40 75 60 99 - 0
Telefax: +49 40 75 60 99 - 48
E-Mail: info@walther-landgraf.de
Internet: walther-landgraf.de

Über die Firma



Logistik seit 1926 - von Stettin über Hamburg in die Welt!

Am 1. Juli 1926 gründete Herr Landgraf in Stettin sein Speditionsunternehmen WALTHER LANDGRAF. Schnell erkannte er die Bedeutung des LKW für den Transport und betrieb die nächsten Jahre mit eigenen Lastzügen Güternah- und -fernverkehr sowie Möbeltransporte.

In aussichtsreicher Lage nahe des Güterbahnhofs wurde 1939 mit dem Bau eines Getreidelagerhauses auf eigenem Grundstück am Parnitzkanal begonnen. Erfolg versprach die günstige Bahn-Anbindung nach Berlin, der größten Industriestadt Europas. Kriegsbedingt konnte Landgraf dieses Bauvorhaben aber nicht mehr zu Ende führen. So verlagerte sich die Speditionstätigkeit am 01. Januar 1946 nicht nur nach Hamburg, sondern auch auf andere Schwerpunkte in den Bereich der Seehafenspedition.

Inzwischen firmiert die WALTHER LANDGRAF GmbH als Kapitalgesellschaft und ein internationales Agentennetz schafft die Grundlage für die Wettbewerbsfähigkeit in internationalem Umfeld. WALTHER LANDGRAF GmbH bietet Ihnen maßgescheiderte Logistiklösungen entlang internationaler Lieferketten. Wir agieren so vielseitig wie es die Wünsche unserer Kunden erfordert.

Da für nutzen wir alle Verkehrsträger und Zollverfahren, stellen Lager- und Logistikflächen mit hochwertiger Ausstattung zur Verfügung und bringen dem Warenfluß wie auch dem Informationsfluß die Beachtung entgegen, die Sie heute erwarten !

Von der Im- und Exportspedition bis zur Implementierung logistischer Ketten entwickelt WALTHER LANDGRAF GmbH fortlaufend die Prozesse, um heute wie morgen die Erwartung seiner Kunden zu übertreffen.

Schwerpunkte

  • Export SEE
  • Import SEE
  • alle ZOLLverfahren
  • Warehousing
  • Value Added Services
  • Vorläufe
  • Nachläufe
  • alle Verkehrsträger

Einsatzgebiete

  • Amerika
  • Afrika
  • Europa
  • Asien

Ausbildung


Die Firma Walther Landgraf GmbH ist ein Ausbildungsbetrieb und bietet regelmäßig Ausbildungsplätze an.

Finkenwerder Weg 6
21129 Hamburg
Herr Ralf Müller
+49 40 75 60 99 42
Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
Ausbildungsbeginn: 01.08.2024
Schulabschluss:
  • MSA
Voraussetzungen: Neben einem ansprechenden Schulabschluß (min. MSA) sollte vor allem Interesse an logistischen Herausforderungen und eine positive Einstellung zur Dienstleistungen mit im Gepäck sein. Weiterhin helfen:
- Englischkenntnisse
- Räumliches Denken und Zahlenverständnis
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein
- Neugier

Das bieten wir: Bei Walther Landgraf GmbH werden Aufträge in einem kleinen Team ganzheitlich bearbeitet und nicht industriell zerlegt in separaten Abteilungen.
Der Arbeitsplatz liegt unmittelbar am Hafen und das Lager direkt unter dem Büro. Liebend gern übernehmen wir erfolgreiche Auszubildende und auf dem Weg dahin unterstützen wir nach Kräften. Theorie und Praxis gehen hier Hand in Hand und über positiven Input freuen wir uns immer.

Über uns: Walther Landgraf GmbH ist seit 1926 im Geschäft und heute so vielseitig wie die Anforderungen seiner Kunden.
Mit einem Netz internationaler Agenten sind wir in der Seefracht zu Hause, unterstützen alle Im- / Exporte mit den notwendigen Zollverfahren, nutzen aber nach Bedarf auch alle anderen Verkehrsträger.
Zugriff auf Lager- und Logistikflächen mit vielseitiger Austattung ermöglichen die Übernahme komplexer Logistikaufgaben
und so bietet Walther Landgraf GmbH immer dann Besonderes, wenn Individualität gefragt ist und Standard nicht ausreicht.